Qualifikationsspiele für die EM 2016

Portugal und Deutschland sind sehr nah ihrem Ziel von EM, nach den gestrigen Qualifikationsspielen, in welchen sie beide Siege erzielt haben. Deutschland hat im Glasgow einen Sieg erzielt gegen Schottland, mit einem Ergebnis von 3 : 2. Mit zwei Toren war Thomas Müller der Spieler mit dem meisten Toren. Damit ist Deutschland in Gruppe D die erste Mannschaft – zwei Punkte vor Polen und vier Punkten vor Irland. Irland erzielte einen Sieg gegen Georgien mit 1 : 0 in Dublin. Die Zweitplatzierten Polen siegten gegen den Außenseiter Gibraltar mit einem Ergebnis von 8 : 1.

 

Portugal ist der Erstplatzierte in Gruppe I, nach dem Sieg gegen Albanien mit 1 : 0. Mit diesen Sieg haben sie jetzt drei Punkte mehr als die Zweitplatzierten Dänen, die 12 Punkte haben, nur einen mehr als Albanien mit 11 Punkten. Albanien kann es also immer noch schaffen, sich an die EM zu qualifizieren. Sie haben noch zwei Spiele vor sich, ein gegen Serbien und ein gegen Armenien. Die Dänen haben aber nur noch ein Spiel, und zwar gegen den erstplatzierten Portugal.

Was die Gruppe F angeht, ist Nordirland die beste Mannschaft mit 17 Punkten, auch nach dem Unentschieden mit Ungarn mit 1 : 1. Rumänien ist auf dem zweiten Platz in der Gruppe, mit einem Punkt weniger. In Gruppe A gibt es einen gleichstand von Island und der Tschechischen Republik, beide haben 19 Punkte. Auch in der Gruppe B sind Wels mit 18 Punkten und Belgien mit 17 sehr nah aneinander. Spanien und Slowakei haben jeweils 18 Punkte in Gruppe C. England ist Gruppenerste mit 21 Punkten, weit vor der Schweiz mit 15 Punkten in Gruppe E. In der Gruppe G ist der Gruppenerste Österreich mit 19 Punkten. Italien führt mit 18 Punkten in der Gruppe H, nur zwei vor Norwegen mit 16 Punkten.

 

Es sind zwar noch einige Matchs zu spielen, aber schon jetzt kann man erkennen, wer sich mit großer Wahrscheinlichkeit qualifizieren wird. Aber einige Überraschungen kann es noch geben. Es bleibt nur abzuwarten und zu sehen, wen wir 2016 auf der EM wiedersehen werden.

Dodaj odgovor

Vaš e-naslov ne bo objavljen.